Lösungen, die passen

Keine zwei Menschen sind gleich, keine zwei Betriebe sind gleich. Deshalb müssen auch die Lösungen für ihre Zukunft individuell sein.

Wir helfen mit viel Einfühlungsvermögen und in gut strukturierten Gesprächen mit den Eigentümern herauszufinden, welche Zukunfts-Optionen es gibt. Wie sichert man das Vermächtnis von Generationen? Wie erhält man Natur und Gebäude? Wie garantiert man seinen eigenen sorgenfreien Ruhestand? Welche neuen Nutzungsmöglichkeiten kann man erschließen? Wie bleibt der Hof ein lebendiger Teil der ländlichen Gemeinschaft?

Wir wollen neue Ideen anregen, neue Wege aufzeigen und neue Entwicklungen ermöglichen.

Aber alles soll auf der Geschichte des Ortes und der Menschen gründen und sie fortschreiben.

Die Übernehmer unterstützen wir mit unserem hervorragenden Netzwerk, damit sie von Anfang an profitabel wirtschaften können.

Wir konzipieren gemeinsam mit ihnen neue Geschäftsfelder und organisieren Partner für die Realisierung und eine langfristig angelegte Zusammenarbeit. Und wir helfen, dass aus Höfen lebendige Zentren ländlichen Zusammenlebens werden.

Kurz – wir tun alles dafür, dass nicht nur Vermögen gestiftet wird, sondern Zukunft und Sinn.